Dart - Abbruch der Spielsaison 2020

12.08.2020

Sehr geehrte Mitglieder, Sportfreunde und Sportförderer,

laut aktueller Information der Dart-Kreis-Union vom 06.08.2020 wird die Spielsaison unserer Dartspieler der DC Reaper Wallhausen mit sofortiger Wirkung vorzeitig beendet. Die Spielsaison endet ohne Wertung. Der bekannte Spielplan 2020 ist außer Kraft.

Grund für den vorzeitigen Abbruch sind die für den Sportbereich (Spiel- und Trainingsbetrieb) geltenden Hygienevorschriften zur Eindämmung der Corona-Pandemie im Land Sachsen-Anhalt. Diese Vorschriften können durch die teilnehmenden Vereine der Dart-Kreis-Union teilweise nicht erfüllt werden. Zum Schutz aller Dartspieler hat man sich daher zu dem Schritt entschieden.

Wir haken das Jahr 2020 sprichwörtlich ab und schauen nun positiv auf das Jahr 2021, in der Hoffnung, dass der Sportbetrieb ohne größere Einschränkungen durchgeführt werden kann.

Peter Hofmann

Stellvertretender Vereinsvorsitzender