KEGELN 4. Spieltag 1. KK

23.10.2019

4. Spieltag 1. Kreisklasse SV Einheit Sangerhausen I gegen SV Wacker Wallhausen II am 19.10.2019

Nach zwei Niederlagen in Folge und nur zwei mageren Punkten auf dem Konto galt es für Wackers Zweite endlich wieder Erfolge einzufahren. Leider mussten mit Ullrich, Focke, Klose und 2x Hüttl gleich 5 Akteure passen zum wichtigen Spiel beim Tabellenführer in Sangerhausen. Die Kegler der Einheit grüßten ungeschlagen von der Spitze mit 6:0 Punkten.

Keine leichte Aufgabe für Wacker. Im Friesenstadion konnten die letzten Jahre hinweg aber immer gute Ergebnisse für uns erzielt werden. Historisch kommt hinzu, dass es das letzte Spiel auf den Bahnen vor dem geplanten Umbau ab 11.11.19 ist. Dies schien die Spieler umso mehr zu motivieren!

Aushilfe musste also her. Der Kapitän der I. sprang für uns in die Bresche! Im Startpaar agierte Christian Hofmann zusammen mit Mario Gothe gegen Tim Wagemann und Rainer Burghardt. Ohne Angst schritten die Wallhäuser zu Werke und sicherten sich Bahn um Bahn. Eine Sensation bahnte sich an. Hofmann gewann die ersten beiden Bahnen nur glücklich mit 1-2 Kegel Unterschied gegen Wagemann. Die 3. Bahn spielte er mit 150 Kegel ebenso überzeugend wie die letzte und sicherte sich am Ende verdient mit 491:535 Kegel bei 0:4 SP verdient den Mannschaftspunkt. Auf den Nachbarbahnen ging es ähnlich knapp zu. Gothe nutzte seine Chance und zeigte eines seiner besten Auswärtsspiele bisher. Nur logisch, dass auch er bei 456:487 Kegel und 1:3 SP verdient unser Punktekonto in die Höhe katapultierte.

Auch das Schlusspaar Carsten Schmied und Kay Schmidt schien einen sprichwörtlichen Sahnetag erwischt zu haben. Die Einheitspieler Stefan Burghardt und Thomas Jochimsen konnten wie ihre Vorgänger nicht ihre bewährte Form abrufen. Licht und Schatten an diesem Spieltag. Schmied erzielte trotz sagenhaften 19 Fehlwürfen am Ende noch 507 Kegel. Die dritte Bahn verschenkte er komplett. Dank überzeugenden und cleveren Spiel sicherte er sich trotz weniger Kegel gegen Burghardt (511) bei 1:3 SP einen MP. Keine Gnade zeigte Schmidt mit Jochimsen. Jede Bahn sicherte sich der Wallhäuser, sodass bei 472:534 Kegel und 0:4 SP auch dieser MP an die Gäste ging.

Am Ende landete Wacker Wallhausen II einen 0:6 Kantersieg beim Auswärtsspiel mit 1930:2063 Kegel und 2:14 SP! Was für ein Spiel. Überzeugender kann man einen ungeschlagenen Tabellenführer nicht bezwingen und gleichzeitig ein Ausrufezeichen an die gesamte Liga setzen!!! Mit Wacker II ist weiterhin zu rechnen – Let’s Go!

Der nächste Wettkampf findet am 09.11.2019 um 14:00 Uhr im Heimspiel gegen die Kegler vom KSV Romonta 2000 Stedten III statt. Hier müssen zwingend erneut wichtige Tabellenpunkte erreicht werden. Kommt vorbei und feuert uns an!