KEGELN - 7. Spieltag KK und Vorschau KOL

10.12.2018

Kegeln – 7. Spieltag 1. KK SV Wacker Wallhausen II gegen SG Motor Eisleben

Am Samstag (08.12.18) mussten die Kegler der II. ran. Einen halben Tag nach der Weihnachtsfeier waren die Voraussetzungen für ein Highlight nicht unbedingt gegeben. Dazu kam, dass mit Christian Hüttl durch seinen Einsatz letzte Woche in der I., nun ein weiterer wertvoller Akteur ausfiel. Kapitän Klose, selbst aktuell nicht in Topform, wollte es heute selbst richten und mit gutem Beispiel voran gehen! Für den Gegner, die Sportfreunde der SG Motor Eisleben, war die Bahn quasi Neuland, da noch keiner hier ein Punktspiel bestritten hat. Roch also verdammt nach Unentschieden!

Den Start bestritten diesmal Henry Schöpp und Gunther Focke. Beide zeigten deutliche Schwächen im Kegelspiel. Schöpp fing sich zwischenzeitlich einmal, sodass Kapitän Klose vorerst „nur“ Focke auswechselte. Für ihn nahm ab dem 54. Wurf Sabine Hüttl die Geschicke in die Hand. Dies gelang anfangs gut, da sie zu Beginn den einzigen verbliebenen Kegel wegspielte und mit einer glatten 9 souverän nachzog! Das Kämpfen beider Akteure half jedoch nichts. Der Gegner zeigte nur wenig Nachsicht, sodass sowohl Schöpp (400) gegen Dienelt (441) verlor, wie auch Focke/Hüttl (392) gegen Weilert (452). Wacker verteilte pünktlich zu Weihnachten die ersten Geschenke. Satte 101 Holz Rückstand hatten nach 120 Wurf die Hausherren. Damit rechnete niemand und alle schauten irgendwie verwundert drein.

Was hatten wir also zu verlieren? Nichts mehr! Also suchten Mario Gothe und Kapitän Klose ihr Heil in der Flucht nach vorn. Wurf um Wurf nahm das grün-weiße Wunder Gestalt an. Es passierte, womit fast keiner mehr wirklich gerechnet hatte. Der Vorsprung schmolz zusammen, da nun auch Motor Eisleben mit dem Geschenkewichteln begann. Das ließen wir uns natürlich nicht zweimal sagen und nahmen dankend an. So war es nur logisch, dass Gothe mit dem besten Abräumergebnis aller (145) und Klose mit den besten Vollenspiel (366) den Sack am Ende hauchdünn zumachten. In Zahlen ausgedrückt bedeutete dies einen Duellsieg von Gothe (474) gegen Kaiser (436), ebenso wie auf den Nachbarbahnen bei Klose (497) und Thomas (429).

Die „Grün-Weiße-Macht-von-der-Helme“ hatte wiedermal zugeschlagen und für Furore gesorgt. Was für ein Spiel!!! Sieg mit 1763:1758 Kegel. Hauchdünn, dreckig, aber dank toller Moral ein Sieg für die Wackerseele! Diese Dinger muss man gewinnen, um auch in der Staffel zu bleiben. So festigen wir als Liganeuling souverän den zweiten Tabellenplatz (10:4) und stehen nur knapp hinter Tabellenführer SG Biesenrode II (12:2). Wer hätte gedacht, dass die zwei Aufsteiger so die Spielklasse aufmischen! Wacker II verabschiedet sich in die Weihnachtspause und bedankt sich bei allen Sportfreunden, Fans und Daumendrückern! Wir sehen uns wieder am 20.01.2019, Sonntags um 09:00 Uhr im Wackersportpark zum Heimspiel gegen den KSC Holdenstedt III.

Bis dahin wünschen wir allen ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise der Familie und Freunde. Rutscht gut rein ins Neue Jahr und bleibt gesund!

Vorschau Wacker I

Wer nicht so lange warten will besucht einfach unsere Erste beim Kegeln. Den letzten Wettkampf des Jahres 2018 bestreitet der Wackersechser am 15.12.2018 um 13:00 Uhr im Wackersportpark gegen die Vertretung des KSV 1882 Klostermansfeld, welche wir bereits jetzt an dieser Stelle aufs herzlichste begrüßen! Hier heißt es Siegpflicht für die Grün-Weißen, Geschenkeverteilen an die Gäste verboten, Heimstärke unterstreichen und erfolgreich das Sportjahr 2018 beenden. Wir wünschen gutes Gelingen und verbleiben mit einem sportlichem,

„Gut Holz!“