KEGELN - 8.Spieltag KOL + Vorschau KK

03.12.2018

Kegeln – 8. Spieltag KOL SV Eintracht Emseloh gegen SV Wacker Wallhausen I

Am Samstag (01.12.18) galt es für Wacker erneut für Furore zu sorgen! Die Wallhäuser wollten weiter Fahrt aufnehmen und seit langem auch mal wieder in Emseloh erfolgreich. Letztes Jahr setzte es an gleicher Stelle noch eine herbe Niederlage. Mindestens 2900 Holz galt es laut Kapitän Hofmann zu erspielen, um die Punkte einzufahren, da die Gastgeber in den letzten Heimspielen doch einige ungewohnte Schwächen zeigten. Alle Mann waren bei Wacker an Board und zusätzlich noch 2 Ersatzspieler versprachen einen heißen Kampf um jedes Holz.

Den Start bestritt Andreas Hüttl. Mit Ruhe und Beständigkeit sollte er den Emseloher Mannschaftsleiter Bergmann entgegen treten. Dies gelang ihm erfreulich gut. Mit 495:468 kegelt sichert er sich die erste Wackerführung. Überraschend deutlich für alle Beteiligten ging es weiter. Sven Klose agierte anschließend relativ unglücklich auf den Bahnen und wurde daher nach 57 Wurf gegen Christian Hüttl ausgewechselt, welcher sofort eine 141er Bahn bei 59 Abräumern erzielte. Wacker hatte die kurze Schwächephase beendet und konnte dank 475 Kegel des Duos gegen Kontrahent Röhrig (458) weiter an Fahrt aufnehmen. Als Dritter war Auswärtsspezi Kay Schmidt am Zuge. Er kegelte hervorragend und ließ mit 503 Holz seinem Gegenspieler Ottilie (465) nicht den Hauch einer Chance. So konnte es für Kapitän Hofmann gern weiter gehen. Wacker besaß bereits zur Halbzeit ein ordentliches Punktekonto.

Nun war Henri Gottschalk für Wallhausen am Start. Trotz einiger Probleme im Vollenspiel ließ er erneut beim Abräumen gute Resultate folgen. Mit 483 Holz ließ er Jugendspieler Jung (451) klar hinter sich und sorgte für zunehmende Wallhäuser Erleichterung. André Klose sollte nun nur noch „halten“. Gegenspieler D. Lier ließ zwar Klose nicht viele Akzente zum Glänzen, aber konnte sich nicht wirklich absetzen. Mit 500:490 behielt der Emseloher die Oberhand. Die Wackerführung war immer noch sehr komfortabel. Dazu kam der Fakt, dass nun unserer Kapitän, aktuell bester Auswärtsspieler der Liga, den Sack zubinden sollte. Christian Hofmann hatte zusätzlich noch eine Rechnung offen, da er vor einem Jahr überraschend schwach mit 458 Kegel auf den Bahnen agierte und das Spiel verloren ging. Heute wollte er es nicht nur gegen H. Lier besser machen. Dies sollte ihm auch auf beachtliche Weise gelingen. Einigen Fehlern im Abräumspiel ist es geschuldete, das es nicht noch höher hinausging. Mit dem Tagesbestwert von 515 Kegel war der Sieg klar unter Dach und Fach. Kontrahent Lier (485) konnte da nur noch gratulieren.

Da war es vollbracht! Vierter Sieg hintereinander, zweiter Auswärtssieg in Folge – die Serie hält! Wacker besticht erneut und bleibt mit einem 2961:2827 Auswärtserfolg beim SV Eintracht Emseloh in der Spur. Bei 10:6 Punkte festigt man den Platz im oberen Tabellendrittel. Einzig Biesenrode zieht weiterhin ungeschlagen (16:0!) die kreise an der Spitze. Eine derartig geschlossene Mannschaftsleistung, alle Akteuere erspielten zwischen 475-515 Holz, gab es selten. Hut ab! Es läuft im Wackersecher, auch dank einer tollen Reservebank! Aktuell sind wir für jeden Gegner unangenehm – hoffentlich auch zum Jahresabschluss im Heimspiel am 15.12.18 um 13 Uhr gegen KSV 1882 Klostermansfeld. Sieg Nr. 5 wird klar angestrebt!

Vorschau Wacker II

Den nächsten Wettkampf bestreitet der Wackervierer am 08.12.2018 um 13 Uhr im Wackersportpark gegen die Vertretung der SG Motor Eisleben, welche wir bereits jetzt an dieser Stelle aufs herzlichste begrüßen!

„Gut Holz!“