Kegeln Spielbericht - 17. Spieltag KOL + Vorschau

16.04.2018

KOL – 17. Spieltag 15.04.2018

Das Auswärtsspiel in Gerbstedt stand für die Kegler um Kapitän Hofmann am vorletzten Spieltag auf dem Programm. Gute Erfahrungen konnte man bereits in der letzten Saison sammeln, als man Gerbstedt III mit über 3100 Kegeln erfolgreich bezwang. Dies sollte auch als gestecktes Ziel wieder gelten, wobei der Gegner Gerbstedt II dieses mal ein anderes Format war. Aufgrund einiger Ausfälle verstärkten Mario Gothe und Andrè Klose aus der II. den Wackersechser.

Gleich zu Beginn zeigten die Hausherren, wer heute „Chef im Ring“ sein sollte. Für Christian Hofmann (528) und Mario Gothe (513) gab es trotz sehr guter Leistungen überraschend nix zu holen. Zu stark agierte das Gerbstedter Startpaar Kunze und Hense mit jeweils 565 Holz. Das war schon mal eine ordentliches Brett zum Start.

Im Mittelpaar gingen nun Henri Gottschalk und Andrè Klose für Wallhausen auf die Bahnen. Beide zeigten ebenfalls ansehnlichen Kegelsport. Gottschalk (531) setzte sich knapp gegen Pilz (520) durch. Juniorenspieler Klose (517) hatte gegen Slupetzki (525) minimal das Nachsehen. Am Rückstand änderte dies nur geringfügig etwas.

Die Spielpunkte waren schon deutlich aus der Reichweite, nicht jedoch das gesteckte 3100 Kegelziel. Sven Klose und Carsten Schmied sollten es nun richten. Klose konnte sich im Vergleich zum Start bei der KEM vor einer Woche in Gerbstedt nochmals steigern und erzielte den Mannschaftsbestwert von 539 Holz – Respekt! Dennoch verlor er sein Duell gegen einen stark aufspielenden Born (561) deutlich. Schmied erwischte es ebenfalls, da er als einziger Starter des Tages unter den magischen 500 Kegeln blieb. Seine 482 Holz reichten nicht gegen einen gut aufgelegten Schucht (518).

Mit 3254:3110 gewann der KSV Gerbstedt II das Punktspiel absolut verdient. Dabei erzielten die Gerbstedter eine neue Saisonbestleistung, spielten sehr geschlossen und blieben nur knapp unter dem Mannschaftsbahnrekord. Wir gratulieren! Wacker Wallhausen hat sich allerdings ebenfalls sehr gut verkauft an dem Tag und verließ erhobenen Hauptes die Kegelbahn. Mit dem Auswärtsergebnis von 3110 Holz hätte man auch durchaus als Sieger vom Platz gehen können, lag doch der Gerbstedter Heimschnitt bei 3078 Kegeln.

Wacker bleibt im sicheren Tabellenmittelfeld der KOL (Platz 5 – 16:18 Pkt.) und erwartet am letzten Spieltag (21.04.18) voller Vorfreude den Tabellenführer aus Biesenrode. Ab 13:00 Uhr rollen die Kugeln im Wackersportpark!

Unsere II. greift am 22.04.18 wieder ins Geschehen ein. Ziel ist ein Auswärtssieg bei der SG Biesenrode II um im Aufstiegsgeschehen noch mitreden zu können. Das kommende Wochenende verspricht somit für alle Enthusiasten Spannung pur! Kommt vorbei und feuert uns an!!!

Let‘s Go – Wacker!

Alle Wertungen online im Ergebnisdienst einsehbar!!!