Kegeln Spielbericht - 6. Spieltag KK

04.12.2017

Perfektes Wochenende für die Wallhäuser Kegler – Teil 2!

Am Sonntag um 09:00 Uhr waren die Kegler der SG Biesenrode II zu Gast im Wackersportpark. Der 6. Spieltag Kreisklasse Staffel 2 stand auf dem Plan und bei einem Sieg wäre sogar Platz 1 der Tabelle für die Wallhäuser drin.

Den Start begannen Henry Schöpp und Jugendspieler Dennis Klose. Beide agierten nicht immer glücklich, aber kämpften sich beherzt durch den Wettkampf. Schöpp (404) hatte einige Defizite, allein 18 Fehlwürfe sprachen Bände. Gegenspieler Jasper gewann das Duell bei 441 Kegeln. Auf den Nachbarbahnen erspielte Klose sehr gute 452 Holz – Respekt an dieser Stelle. Der Biesenröder Seidel (457) entschied jedoch auch diese Paarung für sich. Der Rückstand betrug für Wacker nun 42 Holz.

Das dies keine unlösbare Aufgabe sein sollte, wollten Christian Hüttl und Andrè Klose beweisen. Sie zeigten „keine Gnade“ mit dem Biesenröder Frauenschlusspaar und lieferten einen beherzten Kampf im Wackersportpark ab. Wurf um Wurf schmolz der Vorsprung ab. Hüttl (487) sicherte sich den Tagesbestwert, ließ Gegenspielerin Weßlin (436) keine Chance und entschied quasi den Wettkampf. Nebenan verlor zwar Klose knapp das Duell gegen Kunzmann (441), aber der letztlich knappe und glückliche Wackersieg ging vollends in Ordnung.

Der von beiden Seiten sportlich fair geführte Wettkampf endete 1780:1775 Holz zugunsten der Hausherren. Obwohl 3 von 4 Kegelduellen verloren gingen, konnte Wacker Wallhausen II am Ende siegreich sein. Das beweist eindrucksvoll wiedermal, dass im Kegeln alles möglich ist!!! Ein Ausrufezeichen an die Liga! Wacker II gewinnt erneut auf den heimischen Bahnen und ist nun mit 8:2 Punkten Tabellenführer der Kreisklasse Staffel 2. Somit endete ein perfektes Kegelwochenende für unsere Sektion Kegeln... Wacker – die grün-weiße Macht von der Helme!!! Alles weitere unter dem Punkt Ergebnisdienst.

Der nächste Wettkampf startet am 10.12.2017 um 09:00Uhr beim punktgleichen Ligaprimus KSV 1882 Klostermansfeld II, welche bisher eine sehr starke Saison spielen (bis zum 5. Spieltag Tabellenführer) und nur knapp auf Platz 2 liegen! Ein Kracher steht bevor – kommt vorbei und feuert uns an!