Fussball Spielbericht - 3. Spieltag

09.09.2017

Zur ungewöhnlichen Spielzeit ab 12.00 Uhr gastierte Wacker Wallhausen beim VFB Uftrungen. Wacker und Uftrungen mit argen Personalproblemen.

Wallhausen erwischte dabei aber den besseren  Start und hatte in den ersten 20 Minuten Hochkaräter durch Limprecht, Wenzel und Breitenbach. Dann schlug Limprecht innerhalb von einer Viertel Stunde dreimal zu. In der 22.Minute der erste Streich. Nach dem George seelenruhig über rechts laufen konnte brachte er den Ball in die Mitte, dort stand Oliver Limprecht frei und geigelte den Ball irgendwie an oder um Sperling drumherum ins Tor. Verdiente Führung.

2 Minuten später wird Breitenbach in ein 40 Meter-Laufduell gegen Kathe geschickt und gewann dieses, spielte ihn eine acht in die Beine und passte in die Mitte auf den lauernden Limprecht, der die Innenseite dran hielt und das Ding über die Linie drückte.

Der Hattrick folgte zügig darauf. Breitenbach eroberte den Ball im Strafraum gegen Feistel und spielte uneigennützige auf Limprecht, der wiederum eiskalt einschob und seinen Hattrick markierte.

Uftrungen endlich vom Mittagsschlaf erwacht konnte durch Schulze und Stein zweimal gefährlich werden. Aber Müller im Tor musste nicht eingreifen.

Halbzeit.

Nach der Halbzeit das gleiche Spiel. Wacker gab erstmal den Ton an. Ein Breitenbach-Freistoß, unter der hoch springenden Mauer durch, ging knapp am Pfosten vorbei. Uftrungen wurde jetzt munterer. Und versuchte sich immer wieder aus der Distanz. Aber weiterhin kein Problem für Müller.

Nach der Auswechslung von Hoffmann zog sich Wacker weit in die eigene Hälfte zurück und ließ dem VFB mehr Platz zur Entfaltung. Immer wieder leichtsinnige Foulspiele gaben den Hausherren Möglichkeiten aus Standardsituationen, welche sie aber nicht nutzen konnten.

Wackers Angriffsbemühungen wurden entweder nicht bis zum Ende ausgespielt oder per Abseits durch den Schiedsrichter unterbunden. So kam es, wie es kommen musste. Mathias Grübner mit Problemen gegen Fleckstein. Muss ihn ziehen lassen, er spielt den Ball zu Hahnemann, Grübner trat  Fleckstein parallel in die Beine, aber Langbein zeigte Vorteil an und Hahnemann spielte den Ball zwischen den Verteidigern und Müller durch ins Tor. Anschluss.

Jetzt ist Uftrungen heiß. Sie drückten, ohne wirklich gefährlich zu werden. Bis auf die 83. Minute. Wieder ist Grübner mit Fleckstein im Gange. Diesmal kommt der Pfiff. Fragwürdig. Grübner versuchte den Ball von hinten durch die Beine von Fleckstein weg zu sticheln, Fleckstein sucht den Kontakt und lässt sich fallen. Kann man geben, weil ein Kontakt da ist. Aber Hahnemann stand schon bereit. Nicht gut platziert, aber drin, da Müller in die andere Ecke unterwegs war.

Jetzt stand hier alles Kopf, aber Uftrungen viel gar nichts mehr ein. Nur noch Hektik, Gemeckere und härtere Aktionen, aber kaum Fußball. Aber Wacker hatte noch einen...

In der 90. Minute reagierte Grübner schnell nach einem Foul an M.Breitenbach und schickte den Ball in Richtung S.Müller, der stand passiv im Abseits, bekam aber das Zeichen von David Breitenbach nicht zum Ball zu gehen. Breitenbach startete aus der eigenen Hälfte und lief 30 Meter mit dem Ball aufs Tor. Dauber stellte sich entgegen und wurde ausgespielt. Breitenbach zog ab und der Ball landete zum 2:4 Endstand im langen Eck. 3 Minuten später war dann Schluss.

Fazit:

Uftrungen verpennt die erste Halbzeit und nahm sich die Chance auf den Sieg. Wacker mit herausragender ersten Halbzeit , muss am Ende mit ihrer Chancenverwertung hadern.
In der zweiten Hälfte wurde Wacker zu passiv und Uftrungen roch eine kleine Chance.

Am Ende entschied Wacker durch den größeren Willen dieses Spiel.