Fussball Spielbericht - 14. Spieltag (Nachholspiel)

15.04.2017

Leider nur knapp 35 Zuschauer sahen das Topspiel (Nachholspiel) vom 14. Spieltag. Um es vorne weg zu nehmen, mit dem Ergebnis konnten beide Mannschaften zufrieden sein.

Wacker mit Ersatzgeschwächter Truppe (Breitenbach, Hoffmann, Gothe) ging vorne drauf und zwang Riestedt zu Notschlägen. So dass wir eine sehr hektische Begegnung erlebten. Riestedt versuchte es zu meist über Wesemann, der aber in der ersten Viertel Stunde nicht zum Anschluss kam.

Wacker versuchte es immer wieder mit langen Schlägen auf Breitenbach oder Wenzel, die dann die Bälle verteilen sollten. Wie in der 13. Minute. Länger Ball auf Breitenbach, geklärt zum Einwurf. Matze Grübner auf Wenzel, der verlängert und mittig am 5er wartete Steven Müller, der zur Führung einnickte.

Das Spiel wurde hektischer und Wallhausen ebnete durch Löcher im Mittelfeld immer wieder Angriffsmöglichkeiten. Döring aus Spitzenwinkel an den Pfosten am langen Eck. In der 32. Minute. Wenzel verliert den Ball nach Anspiel von Kay Grübner und der Ball landet über 2 Stationen bei Wesemann, der vollendete eiskalt vor Müller.

Dann fing sich Wacker wieder und könnte durch Chancen von Breitenbach und Müller wieder Gefahr erzeugen. Riestedt nahm sich eine kleine Schaffenspause, die promt bestraft wurde. Ballverlust von Krüger, Kay Grübner spielte ihn zu Steven Müller und der auf Wenzel. Wenzel wusste nicht wohin und nahm sich ein Herz aus 25 Metern. Flach ins Eck. Keine Chance für Heine.

Halbzeit

Nach der Halbzeit sahen wir wachere Alemanen... So hatten sie sich aus einem Konter heraus nach einer schönen Flanken das wuchtvolle Kopfballtor von Marius Weitz verdient. Inzwischen war es ein Schlagabtausch der besseren Sorte. Riestedt versuchte es immer wieder aus der Distanz, scheiterte entweder an Müller oder an ihrer eigenen Schussgenaugigkeit.

60. Minute Wacker könnte sich jetzt wieder besser in der gegnerischen Hälfte behaupten und bekam immer wieder Freistoßmöglichkeiten. Genau wie in der 62. Minute. Breitenbach trat an... Martin Rößler sprang in der Mauer hoch und spielte den Ball mit der Hand auf Kopfhöhe im Strafraum, der Ball kam irgendwie ans 5er Eck, wo Krüger Müller nach seinem Pass die Beine weg tratt und schlussendlich kam er auf Höhe des Elfers zu George, der einfach dran trat. Nach mehrmaligen Abfälschen von Gegenspieler und Torwart rollte der Ball über die Linie. Kuriose Szene, die eigentlich 2 Elfmeterpfiffe verdient hätte, am Ende hat der heute sehr unglücklich agierende Schiedsrichter Langbein alles richtig gemacht.

Jetzt hatte Wacker neue Luft bekommen. Müller zog in den Strafraum und wurde von Krüger wieder umgenietet. Klarer Elfer für Alle, nur nicht für den Schiedsrichter.

Dann 3 Minuten später Freistoß vom Mittelpunkt auf Kay Grübner, der köpft ihn auf Breitenbach, dem fehlen 3 Zentimeter an der jetzt verdienten Führung. Nach dieser Aktion wurde Riestedt wieder wach, Weitz und Döring prüften Müller. Kein Problem.

Dann 74. Minute Wechsel bei Wacker. Schomburg für Wenzel eigentlich nichts überragendes. Der Schiedsrichter gibt den Ball frei und Grübner wirft ihn schnell wieder auf Breitenbach ein. Der verliert ihn allein gegen 3 Gegenspieler und ab geht der schnelle Konter über die rechte Seite. Weite Flanke. Wesemann kommt irgendwie an den Ball und versucht sich. Er traf den Ball nicht richtig und Müller im Tor der Wallhäuser bekam ihn irgendwie durch die Hosenträger. Ausgleich... Wahnsinnsspiel.

Riestedt blieb jetzt dran und hätte in der 85. Minute bei sehr schlechten Lichtverhältnissen noch die Chance zum 3:4. Aber Tino Müller parierte hervorragend vor Wesemann. Die letzte Chance im Spiel hatten dann nochmal die Gastgeber. Dittmann setzt sich über links nochmal durch und chipt den Ball in die Mitte, Breitenbach kam nochmal mit dem Kopf dran, konnte aber nicht genug Druck erzeugen sodass Heine keine Probleme hatte. Abpfiff.

Fazit:

Wacker zu offen in der Mitte versuchte ihr heil im Vorwärtsgang und vergaß dabei zu oft den Rückwärtsgang. Riestedt nutze ihre Chancen gut aus und konterten nach belieben auf fremden Platz. Verdientes Unentschieden.

Nächste Woche empfängt Riestedt den FSV Sittendorf und Wacker gastiert beim BSC in Blankenheim.

Bis dahin ...