Kegeln Spielbericht 13. Spieltag Kreisliga und Vorschau

20.03.2017

Am 13. Spieltag waren unsere Kegler zu Gast beim Tabellenführer KSV Romonta 2000 Stedten II zum Gipfeltreffen. Auf dem Papier ein Spitzenspiel. Stedten ist punktgleich zu den Wallhäusern und dazu ebenfalls Heim noch ungeschlagen. Es sollte smoit das von Kapitän Hofmann prophezeite schwere Spiel werden.

Christian Hofmann und Sven Klose sollten diesmal den Grundstein legen. Jedoch fand Klose (462) nicht ins gewohnte Spiel. Hofmann erzielte zwar noch gute 515 Holz, war dennoch unzufrieden, da das Startpaar gegen Benjamin Kreuzmann (536) und Peter Siegler (544) eine Menge Kegel einbüßte. Ein Bild, welches sich durch den komplette Wettkampf ziehen sollte. Zu geschlossen spielten die Stedtener diesmal ihren Heimvorteil aus.

Im Mittelpaar sollten es Henri Gottschalk und Dennis Klose nun besser machen. Leider gelang Ihnen das nur bedingt. Gottschalk kegelte konzentriert und hoch motiviert seinen Wettkampf. Am Ende stand als Lohn hervorragende 546 Holz. Auf den Nachbarbahnen hatte Dennis Klose einen schweren Stand. Als Jugendspieler wurde er somit ins kalte Wasser geworfen, da sich Kay Schmidt kurzfristig verletzt abmelden musste. Er erwischte mit 398 Holz zwar nicht den besten Tag, konnte dafür mit Sicherheit wertvolle Wettkampferfahrungen sammeln. Wir sind froh, dass er uns in diesem Wettkampf unterstützt hat. Die Stedtener Steffen Eisenschmidt (539) und Klaus Hammer (541) zogen unbeeindruckt im Mittelpaar ihre Kreise und bauten den Vorsprung nahezu uneinholbar aus. Hier mussten wir neidlos anerkennen, dass für Wacker nix zu holen war an diesem Spieltag.

Mehr als 200 Holz Rückstand waren es vor dem Schlusspaar für unsere Mannschaft. Eigentlich machbar, wenn ein Wunder passiert …. aber daran wagte niemand mehr zu glauben. Zu konstant spielten die Stedtener Schlusstarter Marcel Hammer (544) und Henry Hammermann (559). Sie ließen somit nichts mehr anbrennen. Bei den Wallhäusern Andreas Hüttl (474) und Carsten Schmied (455) war die Luft raus. Abschließend lässt sich festhalten, dass mit Ausnahme von Henri Gottschalk niemand auf unserer Seite mit den gezeigten Leistungen zufrieden sein konnte – 81 Fehlwürfe insgesamt waren eine deutliche Sprache.

Somit endet der gebrauchte Tag mit dem Resultat 3263:2850 Kegel. Glückwunsch an Stedten für die geschlossene Mannschaftsleistung. Deutliche Defizite waren auf unserer Seite erkennbar, jedoch trägt auch unsere zu dünne Kaderdichte einen gewissen Anteil. Nun heißt es Training, Training, Training und die verletzten Spieler wieder fit bekommen. Das nächste Spiel steht am kommenden Samstag 25.03.17 zu Hause gegen VfB 1906 Sangerhausen II an. Wenig Zeit um wieder in die Spur zu finden. Die ersten Kugeln rollen um 13:00 Uhr. Kommt vorbei und feuert uns an.