Nachruf zum Kinderfest

28.05.2017

Nur 2 Wochen Vorarbeit und trotzdem war es ein kleines schönes Dankeschön an unsere Kinder.

Nur durch die Mithilfe vieler Hände konnte dieser Nachmittag so positiv gestaltet werden. Bei tropischen Bedingungen im Wacker-Sportpark und kaum schattigen Plätzchen hatten wir schon wieder zu sommerliche Temperaturen. 15 Uhr zeigte die Skala 34 °C an, was schon wieder einen Ticken zu heiß war, dementsprechend war der Platz nur gut gefüllt und nicht überfüllt.

Durch die verschiedenen Attraktionen war natürlich für jeden was dabei... Sei es der riesige Holztraktor der super bespielt wurde oder die Schminkkünste von Elisabeth Wolf. Die Torwände die knapp 30 Kinder für den Wettbewerb nutzten oder das Feuerwehrfahrzeug oder die kleinen Fahrzeuge der FFW Wallhausen. Und nicht zuletzt die Hüpfburg der Verbandsgemeinde Goldene Aue, die das Lustobjekt der Kinder war. Ebenfalls wurde die Darbietungen des Clowns und der Kinderdisco sehr gelobt.

Wir möchten uns nochmal namentlich bei allen bedanken für einen sehr gelungenen Nachmittag und ein schönes Kinderfest. Danke an Blumengroßhandel Ingolf Gerlach, Fuhrbetrieb Rico Thieme, Stadtwerke Sangerhausen, Intersport Liebig, Spielwaren Hess, NP-Markt Wallhausen und der Leiterin Diana Koch, Fleischerei Uthe, HEIDE kreativ und Martin Walter, der FFW Wallhausen und dem Team um Wehrleiter Thomas Reinhardt. Danke an den Bürgermeister Udo Härtig und den Bauhof der Gemeinde Wallhausen. Danke an die Verbandsgemeinde Goldene Aue. Danke an die Entertainer von Chaos Event um Alexander Kauf. Danke an Elisabeth Wolf. Danke an die Mitteldeutsche Zeitung für die Berichterstattung im Vorfeld.

Ein riesengroßes Dankeschön geht an die fleißigen Fußballer des SV Wacker Wallhausen e.V. um Trainer Matze Grübner, der Türen eingerannt ist. Sowie an die Spielerfrauen und Mütter, die sich als Meisterkuchenbäcker herausgestellt haben. Claudia Mühlenberg, Frau Thieme, Doris Wenzel, Heidi Wenzel, Frau Grübner, Doreen Gothe, Franziska Hüttl, Caterina Breitenbach. Danke an Kay Grübner für die Grillerei. Danke an David Bohnstedt und Jörg Halle für den Verkauf beim Fußball. Danke an Martin Breitenbach und Josephine Wolff für die Durchführung des Torwandschießens. Danke an unsere Engel im Zelt, Franziska Hüttl, Caterina Breitenbach und Roland Graul. Mit eurer erfrischenden Art sind die Getränke und die Kuchen noch besser über die Ladentheke gegangen. Danke an den Vorstandsvorsitzenden und gleichzeitig den Abteilungsleiter Fußball Reinhard Breitenbach und an David Breitenbach für die Idee und die Umsetzung eines Kinderfestes für Wallhausen auf die Beine zu stellen.

Nur durch Zusammenwirken aller Zahnräder konnten wir viele Kinder glücklich machen und das war das Wichtigste. DANKESCHÖN, Ihr seid die Besten. Danke an Alle, die wir vielleicht vergessen haben sollten, Sorry.

Jetzt schauen wir, was bei der Sache rum gekommen ist und freuen uns dem Bürgermeister ein paar hunderte Euro zu überreichen.

Danke an Alle Besucher und alle Beteiligten ihr ward spitze und ein riesengroßes Dankeschön an alle, die zusätzlich noch Geld in unsere Spendenkasse gesteckt haben. IHR SEID DER WAHNSINN... DANKEEEEEEEEEEEEE.