Kegeln Spielbericht 16. Spieltag KL - 13. Spieltag KK

24.04.2017

Am 16. Spieltag hatten unsere Kegler Kreisligakegler ein Heimspiel gegen den Tabellendritten SV Einheit Sangerhausen I. Bei einem Sieg der Hausherren könnte gleich der erste Matchball zum Aufstieg verwandelt werden. Sangerhausen besaß rein rechnerisch noch Chancen auf den Aufstieg, hatte aber in der Tabelle vor dem Spiel bereits 6 Punkte Rückstand auf Wacker Wallhausen I.

Kapitän Christian Hofmann und Sven Klose nahmen die ersten Kugeln für Wacker in die Hand. Ihnen gegenüber spielten Mannschaftsleiter Bernd Grubbe und Michael Gleißner. Hofmann und Grubbe lieferten sich einen spannenden Schlagabtausch, aus dem der Wallhäuser mit 525:508 die Oberhand behielt. Klose (465) nahm ebenfalls seinem Gegenspieler (434) zwar wertvolle Holz ab, jedoch konnte er mit der eigenen Leistung nicht recht zufrieden sein. Das erste Ziel – Führung nach dem Startpaar – war für unsere Kegler nun erreicht.

Im Mittelpaar war es an Henri Gottschalk und Kay Schmidt, die Führung weiter auszubauen. Gottschalk fand gut ins Spiel, biss sich durch den Wettkampf und verspielte nur knapp auf der letzten Bahn den ersehnten 500er. Schließlich standen 490 Holz bei 14 Fehlwürfen zu Buche – schade! Sein Gegenspieler Tim Wagemann hatte einige Probleme mit der Bahn und beendete sein Spiel mit befriedigenden 467 Kegeln. Auf den Nachbarbahnen lief es ebenfalls auf beiden Seiten nicht rund. Kay Schmidt zeigte deutliche Defizite im Spiel und wurde nach 42 Wurf gegen Uwe Ullrich ausgewechselt. Uwe kämpfte sich „aus der Kalten“ rein in das Spiel und konnte das Ergebnis noch auf 460 Holz schrauben. Einheitspieler Thomas Jochimsen, durchaus ein Garant für 500+, fand überhaupt nicht ins Spiel und musste mit 450 Kegel weitere 10 Holz ablassen. Das Resultat nach dem mäßigen Durchgang stimmte nur Kapitän Hofmann zufrieden, da die Führung weiter ausgebaut wurde und vor dem Schlusspaar 81 Holz betrug. Der Sieg und der damit verbundene Aufstieg schien nun greifbar nah!

Nun kam unser routiniertes Schlusspaar Andreas Hüttl und Carsten Schmied zum Zuge. Hüttl spielte Kopf-an-Kopf mit seinem Gegner Stefan Burghardt und behielt mit 497:496 knapp die Führung. Schmied hatte es hier deutlich schwerer. Sein Kontrahent Steffen Moser verlangte ihm alles ab. Die 498 Holz unseres Keglers konnten einem hervorragend aufgelegten Moser nicht viel entgegensetzen. Mit 530 Kegel kam der Spieltagsbeste diesmal aus der Gastmannschaft. Gratulation an dieser Stelle. Es war ein ständiges Auf-und-Ab auf allen 4 Bahnen. Zwischenzeitlich sank der Wackervorsprung sogar auf fast 10 Holz, aber Hüttl und Schmied ließen am Ende nichts mehr anbrennen und brachten den Sieg unter Dach!

Wacker Wallhausen I bleibt somit in der Kreisliga zu Hause weiterhin ungeschlagen durch den verdienten Sieg gegen SV Einheit Sangerhausen I mit 2935:2885 Holz! Kreisoberliga wir kommen!!! Der Aufstieg konnte nun bereits 2 Spieltage vor Schluss perfekt gemacht werden, da die ersten zwei Plätze der Kreisliga zum Aufstieg in die KOL berechtigen.

Die Kegler von KSV Romonta 2000 Stedten II haben wie zu erwarten war ihr Heimspiel gegen KSM Empor SGH mit 3072:2346 Kegel gewonnen. Bei noch zwei ausstehenden Spielen und einer 2 Punkte Führung wird es nahezu unmöglich Stedten noch den Staffelsieg zu entreißen. Wir gratulieren Ihnen bereits jetzt zum Aufstieg in die KOL – man sieht sich nä. Saison wieder J….

Unsere II. Mannschaft spielte am Sonntag auswärts in Polleben II. Leider ging das Spiel mit 1815:1693Holz verloren. Besonders herauszuheben war hierbei die Polleberin Simone Kleemann. Mit hervorragenden 541 Holz stahl sie allen männlichen Spielern die Show!!!

Am 29.04.17 um 13:00 Uhr reisen die Kegler von Wacker Wallhausen I zum 17. Spieltag ins Friesenstadion gegen KSV Empor Sangerhausen I. Unsere II. Mannschaft bestreitet den 14. Und letzten Spieltag der Kreisklasse am 30.04.17 um 09:00 Uhr mit einem Heimspiel gegen KSV Romonta 2000 Stedten III. Kommt vorbei und feuert sie an!!!

WIR SIND WACKER !